Probleme bei der Finallaufeinteilung

Probleme bei der Finallaufeinteilung

Beitragvon 1919 am 12. April 2010, 08:26

Gestern beim Rennen in Bistensee gab es erhebliche Probleme mit der neuesten Version des Schiessler-Programms. Ziel war eine Einteilung wie OR 1/8, nur mit 4 Aufsteigern. Egal was man vorgab es kam immer die Einteilung raus Platz 1-10 Endlauf, Platz 11-20 1/2 A, Platz 21-30 1/2 B usw. Aufsteiger gab es nicht. Ohne die telefonische Hilfe vom Franz (an dieser Stelle herzlichen Dank, ich hätte an Sonntagen schon etwas anderes vor als Support) wäre es das gewesen. (Vielleicht kann der Franz sich ja zu den Ursachen und der Lösung äussern)
Ralf Zeigermann
aus der Stadt, in der auch Wasserträger zur Legende werden können
1919

Vorname: Ralf
Nachname: Zeigermann

Re: Probleme bei der Finallaufeinteilung

Beitragvon 3976 am 12. April 2010, 23:36

Hallo Ralf

dieser "Fehler" ist auch in einer alten Version schon aufgetreten.

Es nun mal so, dass man an dem Programm sehr viel einstellen (oder besser verstellen) kann.

Es ist auch leider so, dass viele nicht wissen was sie tun und dann erst mal "rumprobieren" anstatt zu lesen oder zu fragen.
Aber mir geht es auch des öfteren so. Erst mal klicken; hoppla, da stand doch was; wie war das noch.... und schon ist's passiert, dass nix mehr geht.

Warum letztendlich so ein "Chaos" dabei rauskam lässt sich leider nicht mehr feststellen, da die von mir gewünschte Datensicherung nicht vorhanden ist.
Ich selbst habe es bisher noch nicht geschafft, so eine Einteilung zustande zu bringen, auch nicht durch noch so sinnlose Eingaben. Wenn dem so wäre, könnte ich den vermeintlichen Fehler beseitigen. Aber es scheint ja eine Möglichkeit zu geben, die ich hoffentlich irgendwann mal finden werde.

Die Lösung des Problems werde ich demjenigen erzählen, bei dem sie auftritt, da man sie nicht verallgemeinern kann.

Als Tipp am Rande:
Wenn 10 Leute im Finale fahren sollen, muß man da auch 10 reinschreiben und nicht 0 oder 2 oder...

Wenn ein Finale 3x gefahren werden soll und man sagt dem Computer wir fahren es nur einmal, dann steht es im Rennablauf auch nur einmal.

Wenn's klemmt oder Fragen gibt: meine Handynummern sind bekannt und im Normalfall bin ich dort tagsüber auch fast immer erreichbar.
3976

Vorname: Franz
Nachname: Schieszler

Re: Probleme bei der Finallaufeinteilung

Beitragvon 1919 am 13. April 2010, 08:29

Danke für die Antwort. Ich hab es nur reingestellt, damit andere nicht in diese Situation kommen. Thali hat das ja auch nicht zum ersten Mal gemacht. Und der Support ist Spitze.
Ralf Zeigermann
aus der Stadt, in der auch Wasserträger zur Legende werden können
1919

Vorname: Ralf
Nachname: Zeigermann

Zurück zu Zeitnahme